World Cleanup Day 2022

Mit über 40 Teilnehmenden sammelten wir entlang der Ufer sowie im Wald des Krummen Sees. Unter anderem unterstützen uns der AV Angelfreunde ´47 KWh e. V., viele fleißige Kinder und Jugendlichen des Fußballvereins Eintracht KW sowie ortsansässige Vereine aus Krummensee. Ebenso wurden Müllsäcke von AnwohnerInnen aus Zeesen und Krummensee gefüllt.

Auf den ersten Blick zeigte sich wenig Abfall in der Natur. Auf den zweiten Blick sah man ihn jedoch versteckt hinter Sträuchern und Blättern. Neben Flaschen, Kunststoff und Co. gab es auch große Ablagerungen, wie Folien, Reifen und eine Matratze.

Nach der Aktion stärkten wir uns mit einer leckere Verpflegung, welche der OBR Schenkendorf/Krummensee spendierte. Ebenso wurde diese Aktion durch die Gemeinde Mittenwalde sowie die Stadt KW unterstützt.

Veröffentlicht am :