Umweltpreis 2017

Am 06. Juni wurde der Umweltpreis 2017 des Landkreises Dahme Spreewald verliehen und wir waren einer der Bewerber.
Wir konnten viele engagierte Menschen und ihre Projekte kennen lernen.
Der erste Preis ging nach KW. Meine ehemalige Lehererin, Frau Herter, der Herder Europaschule gewann mit den "Waldis" den Hauptpreis. Seit 25 Jahren existieren sie nun und auch ich konnte, als Schüler ein Teil davon sein und ihre tolle Arbeit miterleben. Herzlichen Glückwunsch.

Erfreut waren die Mitbewerber über den von uns 2015 gegründeten Verein, welcher sich für eine saubere Umwelt einsetzt. Bei der Danksagung, mit dem Landrat Herr Loge, konnte ich unsere Tätigkeiten im Vereinsleben vorstellen und danach viele interessante Gespräche führen. Vielen Dank für den schönen Tag.

Eure Maria

Hier die Pressemitteilung vom Landkreis:
https://www.dahme-spreewald.info/de/seite/29853.html

Veröffentlicht am :